Tim Perkovic‘ Ausbildungsmagazin

Ja, über was reden wir eigentlich hier? Tim Perkovic‘ Ausbildungsmagazin ist ein Format, in dem Auszubildende einen Tag lang bei ihrer Arbeit begleitet werden. Dabei wird zum einen die Firma näher vorgestellt. Zum anderen schauen wir dem Auszubildenden bzw. der Auszubildenden über die Schulter und sehen, welche Aufgaben er / sie hat. In Interviews mit den Auszubildenden und mit Ausbilder und / oder Chef des Unternehmens erfahren wir noch, worauf es im Betrieb ankommt.

Im Laufe der Sendung erfährt der Zuschauer einige interessante Aspekte – zum Beispiel:

  • Was für Qualifikationen muss ich mitbringen, um die Tätigkeit auszuüben?
  • Welche Weiterbildungsmöglichkeiten bietet meine Firma an?
  • Was für Stärken sollte man mitbringen?
  • Wie und wo hat man Berufsschule & welche Fächer sind wichtig?
  • Worauf kommt es in diesem Betrieb (bzw. in diesem Beruf) an?
  • Was finden die Azubis bei ihrer Tätigkeit toll? Was machen sie gern?

Die Sendung ist informativ, kurzweilig und modern gehalten. Wir möchten erreichen, dass junge Menschen damit angesprochen werden, die noch nicht wissen, welchen Beruf sie später ausüben möchten. Die Inhalte & Videos helfen ihnen, die Berufe einzuschätzen und sich so ein Bild der verschiedenen Stellen zu machen.

ready to start Tim Perkovic Ausbildungsmagazin

Das Team

Was wäre ein Projekt ohne gute Mitarbeiter? Aktuell wirken folgende kreative Köpfe an unserem Videoprojekt mit.

Tim Perkovic

Tim Perkovic

Moderator, Entertainer, Showmaster

Tim Perkovic (Jahrgang 90) lebt in Dinslaken und ist seinem Traumberuf ein wenig näher gekommen. Als Moderator & Entertainer führt er Euch durch die Sendungen zum Thema Ausbildungsmagazin, ist dabei unterhaltsam und nimmt dabei gern sich selbst auf die Schüppe. Durch seine sympatische Erscheinung & lustige Art kann er sich gut den Azubis nähern und ihnen so einige Dinge entlocken, die für die Zuschauer von Interesse sind.

Michael Belter

Michael Belter

Produzent, Kameramann, Marketingtyp

Michael Belter (Jahrgang 67) lebt ebenfalls in Dinslaken und arbeitet selbstständig im Bereich Internet & Medien. In diesem Rahmen hat er viel mit Fotografie, Videoproduktion, Print & Onlinemedien zu tun. Das Thema Bildung und Ausbildung verfolgt er schon länger. Micha nimmt jährlich als Referent auf dem Boys Day Dinslaken teil & vermittelt Jugendlichen einiges Interessantes über seine Tätigkeiten im Bereich Mediengestaltung.

Show Buttons
Hide Buttons