Spaß und nützliche Infos zu den Ausbildungsberufen

Mit unseren Videos und auf unserer Seite informieren wir euch in unterhaltsamer Weise über die verschiedenen Berufe und Ausbildungsmöglichkeiten. Tim Perkovic macht das so gut, dass er zwischendurch selbst lachen muss.

Kleine Hilfe

  • Wenn wir ein Video drehen, gibt es jeweils einen Beitrag zum Beruf (bspw. Tischler, Verkäuferin, etc) und zusätzlich einen Beitrag zur Firma (bspw. Tischlerei Trenz Dinslaken, REWE Meyer Supermarkt in Duisburg). Das Video findet ihr beim Beruf, aber beide Beiträge sind interessant!
  • Beim jeweiligen Beitrag Beruf gibt es auf der Seite eine Info-Box mit Kurzinfo zum Beruf, Skills (Anforderungen, Können) und Verdienstmöglichkeiten. Durch Klick auf die ausgegrauten Flächen geht das Teil wie ein  Akkordeon auf und zu und ihr erhaltet weitere Informationen.

Was findet ihr wo?

  • Die Videos über Ausbildungsstellen werden HIER auf unserer Homepage und in Youtube und Facebook online gestellt.
  • Tipps für Bewerbung und Vorstellungsgespräche findet ihr HIER
  • HIER findet ihr Infos zum Thema „Mädchen im Beruf“
  • Eine Liste mit üblichen Fachbegriffen und Abkürzungen aus der Welt der Ausbildung haben wir HIER zusammengestellt.
  • Wir haben auch ein paar Informationen für eure ELTERN und LEHRER (klickt auf die Wörter!)

%

Spaß

%

Infos

v

Helft uns!

Bitte empfehlt uns weiter! Teilt & liked uns auf Facebook, sagt Euren Freunden & Mitschülern Bescheid, erwähnt unsere Videos, wo ihr meint, dass es helfen könnte. Wir möchten, dass so viele Jugendliche wie möglich von unseren Videos erfahren und davon profitieren. Vielen können unsere Videofilme nämlich helfen, sich ein besseres Bild von den Berufen zu machen. Stay tuned & danke für Eure Mithilfe… Tim und Micha!!!

Show Buttons
Hide Buttons